Startseite / 15 Am besten bewertet /

Pokal-Viertelfinale Hip Bremen-2016-11-04-78

Pokal-Viertelfinale Hip Bremen-2016-11-04-78.jpg Pokalfinale Final-Four 2017-01-15-15Vorschaubilder2018-03-24-108Pokalfinale Final-Four 2017-01-15-15Vorschaubilder2018-03-24-108Pokalfinale Final-Four 2017-01-15-15Vorschaubilder2018-03-24-108Pokalfinale Final-Four 2017-01-15-15Vorschaubilder2018-03-24-108Pokalfinale Final-Four 2017-01-15-15Vorschaubilder2018-03-24-108
Autor
Erik Thomas
Veröffentlicht am
Sonntag 6 November 2016
Besuche
477
Bewertung
4.85 (3 Bewertungen)
Foto bewerten

Exif-Metadaten

Hersteller
Canon
Modell
Canon EOS-1D X Mark II
Brennweite
135 mm
Blende
2
Belichtungszeit
1/1000 s
Belichtungsabweichung
0 EV
ISO
5000
Tag/ Uhrzeit des Originals
2016:11:04 21:55:25

4 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

CAPTCHA Image

  • Heinz - Sonntag 6 November 2016 19:15
    Zu diesem Foto muss man aber auch unbedingt die "Hintergrund"-Geschichte kennen (im Hintergrund des Fotografen): Nico Christ hat gerade seinen Schläger verloren, und versucht den Ball mit der blanken/flachen Hand zu retournieren ... und wie man sieht, haben es alle mit Humor genommen ;-) ... sogar die Schiedsrichter und v.a. das Pubblikum, das für diesen ganz speziellen Verlustpunkt (aber großen Einsatz! ;-) ) einen Extra-Applaus spendierte ... begleitet mit Schmunzeln und Lachern.

    Danke Nico!
    Das war eine supertolle Einlage ;-) ... man sieht's ja an Petr, Dennis und Ales ... und sogar an den Personen dahinter.

    Und auch ... Danke Eric, dass du diesen Moment festgehalten hast.
  • Heinz - Sonntag 6 November 2016 20:30
    DAS ist für mich das TT-Foto des Jahres (sofern man denn die Geschichte dahinter kennt).

    Für Außenstehende mag es vielleicht wenig wirksam sein, aber für Involvierte ist es SEHR bedeutsam!

    ;-)
  • administrator - Sonntag 6 November 2016 21:00
    Hallo Heinz,

    vielen Dank für die Hintergrundinfo. Tatsächlich war mir als Fotograf nur der Umstand bewusst, dass Nico den Schläger verloren hatte. Den Rest kannte ich auch nicht - ich musste ja schließlich fotografieren ;-).
  • Heinz - Sonntag 6 November 2016 22:26
    @Eric
    Ja, das war mir klar - das Wort "Hintergrund" war meinerseits bewusst gewählt ... DU richtest deine Kamera nach vorne - und dann weißt du natürlich nicht, was in deinem Rücken ("Hintergrund") passiert ... aber in diesem Falle war es absolut OK - DU hast DAS TT-Bild des Jahres gemacht! Nicht nur Mann(Frau) mit Ball ... sondern eine ganz extreme nicht nachvollziehbare Situation! TT'ler ohne Ball ... wie sie nur ihrem Freund zuschauen ... mir steigen heute noch Tränen in die Augen! Bilder von Spielern mit Ball gibt es zur Genüge ... aber solch eine Emotionalität gibt es wenig!

    lg
    Heinz